Die Pfarrei St. Jakob lädt ein:

 

 


Aussendung und Segnung der Sternsinger

Am Sonntag, den 2.1.2022 fand in unserer Pfarrei Vötting die Sternsinger-Aussendung statt. Pastoralreferent Achim Est zelebrierte den Wortgottesdienst. Die zahlreichen Gottesdienstbesucher konnten dann auch mehrere Sternsinger sehen, die in Vertretung für alle Gruppen anwesend waren. Die Segnung und Aussendung fand dann auch coronakonform draußen vor der Kirche statt. Zwei "fetzige" Lieder rissen die Besucher und auch die Sternsinger mit, die im Anschluss noch die ersten Spenden der Gemeinde entgegennehmen konnten. Es war ein rundum gelungener Start.

Wir wünschen allen Sternsingern viel Erfolg und herzlichen Dank für die tolle Arbeit, die sie in ihrer Freizeit leisten. 

 

Hinweis: Die Sternsinger kommen dieses Jahr leider wieder nicht in die Häuser, sondern werfen Spendentüten ein.

Text u.Bilder: F.W.

 

Öffentliche Bekanntmachung: Pfarrgemeinderatswahl 2022 St. Jakob Vötting

Liebe Pfarrangehörige von St. Jakob,

am 20.März 2022 findet bayernweit die Wahl der Pfarrgemeinderäte für die nächsten vier Jahre statt. Der Pfarrgemeinderat ist neben der Kirchenverwaltung das zweite gewählte Gremium, um die Angelegenheiten einer Pfarrei, insbesondere in der Seelsorge, mitzugestalten. Der PGR trägt maßgeblich zum pastoralen Leben in der Pfarrei bei, hier laufen die Fäden des ehrenamtlichen Engagements zusammen.

Wie bei uns in St. Jakob Vötting Kirche in Zukunft sein wird, hängt entscheidend davon ab, dass sich Menschen bei uns vor Ort dafür interessieren und engagieren. Es braucht Christinnen und Christen, die bereit sind weiter zu denken und mutig zu handeln.

Andreas Blank

(Wahlvorstand PGR Wahl 2022)

Weitergehende Informationen finden Sie nachfolgend:


Seit Mai 2017 gehört Pater Christian Stumpf SAC als Pfarrvikar zum Seelsorgerteam des Pfarrverbandes St. Korbinian.

Er ist Ansprechpartner vor Ort für die Pfarrei St. Jakob.

Jeweils am Dienstag- und Mittwoch-Nachmittag bietet er Sprechzeiten im Pfarrhaus St. Jakob an (bitte mit vorheriger Anmeldung!) und ist dort dann auch telefonisch erreichbar unter: (08161)140 712 (Seelsorgebüro St. Jakob Vötting)

 

Zur besseren Planung ist er zu anderen Zeiten unter folgender Nummer erreichbar: (08161)9689-915 (Pallotti-Haus)

Weitere Infos zu den Pallottinern in Freising finden Sie hier: Link zur Pallottihaus Homepage

Mehr über Pater Christian können Sie entdecken unter http://www.pallottiner.org/pater-christian-stumpf-sac/

Pfarrei St. Jakob

Pfarrei St. Jakob

Hohenbachernstr. 37

85354 Freising

Tel. 08161/91670

Email:  ⇒ St-Jakob.Freising(at)ebmuc.de


Regelmäßige Gottesdienste

Sonntag:

9:00 Pfarrgottesdienst

(Zu besonderen Anlässen kann sich die Anfangszeit ändern. Bitte im Gottesdienstanzeiger überprüfen!)

 

Mittwoch:

Winterzeit:

17:30 Rosenkranz

18:00 Gottesdienst

Sommerzeit:

18:30 Rosenkranz

19:00 Gottesdienst



Der PGR informiert:

Die Sitzungsprotokolle des PGR finden Sie ⇒ hier im Schnellzugriff.


Aktuelle Meldungen

Sonntag, 20. März 2022

Wahl zum Pfarrgemeinderat im März 2022

Am 20. März 2022 wird der neue Pfarrgemeinderat (PGR) für 4 Jahre gewählt.

mehr »
PV, St. Georg
Samstag, 05. Februar 2022

Go(o)d Evening for you (th): Der besondere Gottesdienst

Eine Wort-Gottes-Feier & mehr, jeden 1. Samstag im Monat von 18.00 bis 19.00 Uhr

mehr »
PV, St. Georg, St. Jakob, St. Ulrich
Dienstag, 16. November 2021

Schutzkonzepte zur Teilnahme an den Gottesdiensten

in den Kirchen St. Georg, St. Jakob/Vötting und St. Ulrich/Pulling. Die Konzepte wurden gemäß den neuen (Stand: 7.11.2021) staatlichen Vorgaben geändert.

mehr »
PV, St. Georg, St. Jakob, St. Ulrich
Sonntag, 01. August 2021

Stadtkirche Freising: Präventionsordnung zum Schutz vor sexuellem Missbrauch

und zum Verhalten bei Missbrauchsfällenin den Pfarreien der zukünftigen Stadtkirche Freising

mehr »
St. Georg, PV, St. Jakob, St. Ulrich

Pfarrbrief:

Der neue Pfarrbrief steht zum Download bereit:

⇒ hier klicken


Hier finden Sie die Gottesdienstdatenbank der Kirchen des Erzbistums München und Freising

Katholische Pfarrei St. Jakob in Freising-Vötting; Ed: HS; zuletzt aktualisiert am 12.10.2021

Nach oben