Pfarrverbandsfahrt 2018

Pfarrverbandsfahrt nach Kloster Ettal

am Samstag, den 6. Oktober 2018.

Programm: Gottesdienst in der Basilika, gemeinsames Mittagessen im Klostergasthof Ettal, Besuch der bayerischen Landesausstellung "Mythos Bayern": - Wald, Gebirg und Königstraum - Woher kommt der Mythos Bayern? Wer hat ihn gemacht? Und wie sieht er aus? - Eine Spurensuche.


Pfarrverbandsfahrt 2017

Pfarrverbandsfahrt nach Neuburg an der Donau

am Samstag, den 30. September 2017.

Nach einem Gottesdienst in der Oase Steinerskirchen und gemeinsamem Mittagessen besuchten die Teilnehmer die Ausstellung "FürstenMacht & wahrer Glaube". Die Ausstellung widmet sich der Reformation (die Schlosskapelle ist der älteste protestantische Kirchenraum) und der Gegenreformation (mit Hilfe der Jesuiten). Die Auswirkungen dieses Konfessionswechsels werden u. a. in der Hofkirche, einer neuen Schatzkammer und sonst nicht zugänglichen historischen Räumlichkeiten gezeigt.


Pfarrverbandsfahrt 2016 nach Beuerberg

am Samstag 24.9.2016.

In der Kirche auf dem Kalvarienberg in Bad Tölz feierten die Teilnehmer gemeinsam Gottesdienst. Nach dem Mittagessen besuchte man die Ausstellung "Klausur" im Kloster Beuerberg. Das Kloster wurde vor kurzem aufgelöst. Die Ausstellung vermittelt einen Eindruck vom strengen Leben der Klosterfrauen.


Pfarrverbandsfahrt am 26.09.2015

Der diesjährige Ausflug des Pfarrverbandes führte uns nach Augsburg. In der Basilika St. Ulrich und St. Afra feierten wir einen gemeinsamen Gottesdienst.

Anschließend erhielten wir eine Führung.

Nach dem Mittagessen in den Zeughaus-Stuben hatten wir die Gelegenheit, entweder die Fuggerei oder die Augsburger Puppenkiste zu besichtigen.

Den Abschluss bildete eine Andacht in der Herz-Jesu-Kirche.

(zum Vergrößern bitte auf Bild klicken)

Blick auf St. Ulrich
Kirchenführung
Kirchenführung
Kirchenführung - Sakristei
Fuggerei
Fuggerei
Führung in der Fuggerei
Herz-Jesu-Kirche
St. Ulrich und St. Afra
 
 
 

Pfarrverband St. Korbinian in Freising; Text: Div.; Ed. HCB; zuletzt geändert am 07.10.2018