Ehrenamtliche MitarbeiterInnen


Christlicher Glaube ist nicht vom täglichen Leben zu lösen. Aufgabe der Kirche ist es daher, die Fragen der Menschen aufzugreifen. Dazu braucht es Menschen, die aus Überzeugung aktiv werden. Eben dies meint ja der Gedanke des Apostolates, wie es Vinzenz Pallotti seiner Gemeinschaft mit auf dem Weg gegeben hat: Jeder Christ ist dazu berufen, an seinem Platz und seinen Möglichkeiten Sauerteig in der Welt zu sein. Aus christlicher Überzeugung braucht es handelnde Menschen.

So bilden die vielen Menschen, die sich in Gruppen oder auch alleine ehrenamtlich in der Pfarrei engagieren, das Fundament unserer Pfarrei. Es ist bei weitem die größte Gruppe an Mitarbeitern. Jeder bringt dabei sein Talent und seine Kompetenz in das Leben unserer Pfarrei ein. Sei es künstlerisch, handwerklich, spirituell, organisatorisch oder einfach durch Begeisterung, Herzlichkeit und Hingabe. Ganz von selber ergibt sich dadurch eine große Vielfalt an Gruppierungen und Aktivitäten, die an anderer Stelle z. B. in den verschiedenen Gruppierungen und Gremien beschrieben werden.

Sollten Sie Interesse an der Mitarbeit in unserer Pfarrei haben, würden wir uns über einen Anruf oder einen Besuch freuen.


Katholische Pfarrei St. Jakob in Freising-Vötting; Ed: HS; zuletzt aktualisiert am 11.08.2015