Pfarrer Peter Lederer

Wegen der Erkrankung von Pfarrer Lederer wird der Pfarrverband seit 1.1.2021 von Pfarrer Stephan Rauscher als Pfarradministrator geleitet.

Pfarrer Peter Lederer, Msgr., Jahrgang 1960

Ich bin seit September 2013 Pfarrer der drei Pfarreien des Pfarrverbandes St. Korbinian, den ich seit dessen Gründung 2014 führe. Seit Frühjahr 2017 bin ich Dekan des Dekanats Freising und leite zusätzlich die Pfarrei St. Lantpert in Lerchenfeld.

Meine Schwerpunkte sind die Aufgaben der Leitung und Koordination sowie die Feier der Gottesdienste und der Sakramente.

Zusammen mit dem Seelsorgeteam möchte ich ein Auge werfen auf alle Felder des kirchlichen und pfarrlichen Lebens; wichtig ist mir die Zusammenarbeit der einzelnen Pfarrgemeinden wie auch deren Selbständigkeit, die nicht verloren gehen soll.


Katholischer Pfarrverband St. Korbinian in Freising; Text: Pfarrer Peter Lederer; Ed: SM; zuletzt aktualisiert am 12.03.2021