Jugend in St. Jakob


Das Jahr 2015 startet gleich mit 4 Kinder-/Jugendgruppen. Wir wünschen allen Kindern und Jugendlichen viele schöne gemeinsame Stunden und Gottesdienste.

Kommunionkinder 2014

Eine Gruppe von 19 Kindern hat sich auf den Weg zur Erstkommunion gemacht. Zusätzlich zur regulären Kommunionvorbereitung treffen sie sich, um gemeinsam Brot zu backen, etwas über die Fastenzeit zu erfahren und natürlich um ganz viel gemeinsam zu erleben, Spiele zu spielen und nicht zuletzt viel Freude zu haben.

Kommunionkinder 2013

Einmal im Monat treffen sich die Kommunionkinder des letzten Jahres zum Basteln, Spielen und Glauben entdecken und vielem mehr. Leider ist uns noch kein passender Name eingefallen, so dass wir noch „Kommunionkinder 2013“ heißen. Aber es wird weiter gesucht.

Die Church Hereos

Traditionell hat das Jahr mit dem Basteln der Jahreszeitenkerze begonnen. Nun wird geplant, was dieses Jahr noch so alles ansteht. Auf jeden Fall möchten wir wieder den Empfang für die diesjährigen Erstkommunionkinder organisieren.

Die Nakokids

Seit fast 2 Jahren treffen wir uns einmal monatlich am Freitag Nachmittag zu unseren Gruppenstunden. Auch wenn wir traurig sind, alte Gesichter zu verlieren, so kommen immer wieder neue dazu, worüber wir uns sehr freuen. Beim Spielen, Basteln, Pizza backen und ratschen haben wir immer viel Spaß miteinander. Auch dieses Jahr würden wir gerne wieder eine Eine-Welt-Aktion im Anschluss an einen Gottesdienst machen.


Katholische Pfarrei St. Jakob in Freising-Vötting; Ed: HS; zuletzt aktualisiert am 15.08.2015