Auf dem Weg zur Stadtkirche

Anfang Februar 2020 hat uns Herr Kardinal Dr. Reinhard Marx den Auftrag gegeben, uns in Freising ab dem 1. Juni 2020 auf den Weg zu machen hin zu einer Stadtkirche. Vorausgegangen war die Veröffentlichung eines Personal- und Stellenplans, der für das neu begonnene Jahrzehnt bis zum Jahre 2030 die Seelsorge in den Gemeinden unter den heutigen Bedingungen gewährleistet.

Der Weg zur Stadtkirche beginnt zum 1. Juni. Offiziell wird sie errichtet, wenn sie vom inneren Weg her dafür bereitet ist. Nun heißt es für uns, Überlegungen über ein Pastoralkonzept für unseren Seelsorgeraum anzustellen und uns zu vergewissern, was für uns wichtig - und auch möglich ist.

Ein Schritt war jedoch unumgänglich, nämlich die Erstellung einer Gottesdienstordnung für den neuen Seelsorgeraum.

⇒ mehr lesen (pdf)

 

 

 

Lesen Sie den Hoffnungsbrief (pdf) zu Pfingsten 2020.


Katholischer Pfarrverband St. Korbinian in Freising; Ed: IH; zuletzt aktualisiert am 11.06.2020