Gemeindeassistent Anton Huber

Seit September 2015 bin ich im Rahmen meiner Ausbildung zum Gemeindereferenten im Pfarrverband St. Korbinian mit 30 Wochenstunden tätig. Aktuell befinde ich mich im Ausbildungsabschnitt der Berufeinführungsgrundlegung (BEG) und besetze damit noch keine Planstelle. Die Hälfte meiner Arbeitszeit hospitiere und unterrichte ich an der Paul-Gerhard-Schule, die andere Zeit bin ich im Pfarrverband beschäftigt mit Firmvorbereitung, Kinderbibeltag, Familiengottesdiensten, Beerdigungen und mit allem, was so an Herausforderungen auf einen Gemeindereferenten "einstürmt". Daneben stehen in diesem Jahr noch viele Seminartage und Werkwochen in meinem Kalender.

  

Sie erreichen mich über

Tel (08161) 4808-60 oder -61

Mail:  st-georg.freising(at)ebmuc.de

Als Diplompädagoge war ich 25 Jahre in der Kinder- und Jugendhilfe tätig, seit 24 Jahren bin ich glücklich verheiratet, unsere Kinder sind beide im letzten Schuljahr und werden wie ich im nächsten September einen neuen beruflichen Weg einschlagen. Beheimatet sind wir im Pfarrverband Reichenkirchen/Maria Thalheim in der Pfarrei Rappoltskirchen im Erdinger Holzland.


Katholischer Pfarrverband St. Korbinian in Freising; Ed: HCB; zuletzt aktualisiert am 19.09.2016