Gemeindereferentin Sabine Moosheimer

Meine Hauptaufgaben sind die Leitung der Firmvorbereitung sowie der Ökumenischen Exerzitien im Alltag. Nach einem klärenden Vorgespräch biete ich auch während des Jahres geistliche Begleitung an. Ebenso gehören Trauer- und Seelsorgegespräche sowie die Feier von (Familien-) Gottesdiensten und Beerdigungen zu meinem Dienst.

 

Sie erreichen mich über

Tel (08161) 4808-60 oder -61

Mail   st-georg.freising(at)ebmuc.de

Außerdem kümmere ich mich um die organisatorischen Belange rund um den Kinderbibeltag und nehme an den Sitzungen des Pfarrverbandsrates und der Dekanatskonferenz teil.


Gemeindereferentin Stephanie Draxler

Stephanie Draxler,
Jahrgang 1967,
verheiratet, zwei Kinder,
in der Pfarrei St. Georg tätig seit 2005,
derzeit mit 15 Wochenstunden.

Ich bin verantwortlich für das Gesamtkonzept Erstkommunionvorbereitung im Pfarrverband und die Durchführung in St. Georg. Ich gestalte zusammen mit meinem Team die Kinder-Wortgottesdienste in St. Georg und den ökumenischen Kinderbibeltag im Innenstadtbereich.

Sie erreichen mich über

Tel. (08161) 4808 60 oder -61
Mail  st-georg.freising(at)ebmuc.de

Für den Pfarrverband wünsche ich mir, dass Gottes Geist spürbar ist im gemeinsamen Glauben und Handeln und dass wir uns gegenseitig bereichern.


Gemeindereferentin Gabriele Lindinger

Seit Mitte Februar 2014 gehöre ich mit drei Gemeindestunden pro Woche zum Seelsorgeteam.

Eine meiner Aufgaben ist es, den Kreis der Wortgottesdienstleiter und -leiterinnen im Pfarrverband St. Korbinian zu begleiten. Dazu gehört es auch, selbst Wortgottesdienste zu halten.

 

Sie erreichen mich über

Tel (08161) 4808-60 oder -61

Mail  st-georg.freising(at)ebmuc.de

Ich bin in Freising und der Pfarrei St. Georg aufgewachsen. Nach dem Studium der Religionspädagogik und Kirchlichen Bildungsarbeit habe ich insgesamt 14 Jahre an verschiedenen Stellen als Gemeindereferentin gearbeitet. Seit 11 Jahren bin ich als Religionslehrerin an der Rudolf-Steiner-Schule Daglfing in München tätig. Jetzt nütze ich die Möglichkeit, die es seit einigen Jahren für Religionslehrer und -lehrerinnen gibt, auch in einer Pfarrgemeinde zu arbeiten.


Katholischer Pfarrverband St. Korbinian in Freising; Ed: HCB; zuletzt aktualisiert am 31.05.2017

Nach oben