Pfarrer Peter Lederer

Pfarrer Peter Lederer, Msgr., Jahrgang 1960

Ich bin seit September 2013 Pfarrer der drei Pfarreien des neuen Pfarrverbandes und seit dessen Gründung im Herbst 2014 mit der Aufgabe betraut, diesen zu leiten. 

Meine Schwerpunkte sind die Aufgaben der Leitung und Koordination sowie die Feier der Gottesdienste und der Sakramente.

 

 

Sie erreichen mich über

Tel (08161) 4808-60 oder -61

Mail  st-georg.freising(at)ebmuc.de

Zusammen mit dem Seelsorgsteam möchte ich ein Auge werfen auf alle Felder des kirchlichen und pfarrlichen Lebens; wichtig ist mir die Zusammenarbeit der einzelnen Pfarrgemeinden wie auch deren Selbständigkeit, die nicht verloren gehen soll.


Pater Christian Stumpf SAC, Pfarrvikar

Christian Stumpf,
Jahrgang 1972,
Pallottinerpater,
wohnhaft im Pallottihaus Freising.

Seit Mai 2017 gehöre ich als Pfarrvikar (in Teilzeit) zum Seelsorgerteam und unterstütze die Gemeinden als priesterlicher Mitarbeiter in verschiedenen Bereichen des Pfarrverbandes St. Korbinian und in der Pfarrei St. Lantpert (Spendung von Sakramenten, Beerdigungen, Segnungen, Gesprächsangebote usw.).

 

 

Sie erreichen mich über

Tel (08161) 9689-915 oder

Tel (08161) 140 712 (Pfarrbüro St. Jakob Vötting)

Mail christian.stumpf(at)pallottiner.org

Ansprechpartner vor Ort bin ich für die Pfarrei St. Jakob in Vötting, wo ich auch Sprechstunden anbiete und mich in den verschiedenen Gruppen engagiere.

Gern verstehe ich mich darüber hinaus auch als "Brücke" zu den Angeboten des Pallottihauses. Dort arbeite ich als Priester und Mentor für wertorientierte Persönlichkeitsbildung in Seminaren sowie in der geistlichen Einzelbegleitung.

(www.pallottiner-freising.de).


Katholischer Pfarrverband St. Korbinian in Freising; Text: Pfarrer Peter Lederer; Pater Christian Stumpf SAC Ed: SM; zuletzt aktualisiert am 22.05.2017